Ertragsoptimierung Wohnanlage

Burgemeister Straße

Die Wohnanlage (Baujahr 1972) wurde 2007 in das eucal Asset und Property Management übernommen. Die Durchschnittsmiete
konnte seitdem um über 25% gesteigert werden; die aktuellen Neu-Vermietungen liegen mehr als 50% über der ursprünglichen Durchschnittsmiete.


Unser aktives Vermietungsteam hat über 80 Wohn- und Gewerbeeinheiten vermietet und den Leerstand im Objekt weitestgehend reduziert.

Zur Wiederherstellung der Vermietbarkeit wurden diverse Einheiten sowie Gemeinflächen (z.B. Treppenhäuser, Beleuchtung, Umstellung von Öl auf Gas, Brandschutz) durch unsere Bauabteilung umfassend saniert.

Aktuell ist eine Projektentwicklung zur Umnutzung schwer platzierbarer Gewerbeflächen in Betreutes Wohnen in Vorbereitung.

Altes Treppenhaus

Altes Treppenhaus

Neues Treppenhaus

Neues Treppenhaus