Flächenausbau Bürohaus

Düsseldorfer Straße

Das unter Denkmalschutz stehende Bürohaus (Baujahr 1937) wurde von der eucal-Bauabteilung in Zusammenarbeit mit dem Hauptmieter und der Denkmalbehörde umfassend neu gestaltet. Es erfolgte eine Entkernung des Objektes sowie die Anpassung und Optimierung der Grundrisse.


Durch die Umwandlung der vorher ungenutzten Foyerflächen in den Etagen in Büroräume konnte die vermietbare Büro-Fläche im Objekt um ca. 450 m² erweitert werden.

Die heute gültigen Brandschutzbestimmungen wurden umgesetzt und ein Treppenhaus entsprechend um einen Fluchtbereich erweitert. Die Fenster, Fassaden und Treppenhäuser wurden saniert und eine mieterspezifische Datenverkabelung, eine Beleuchtungsanlage sowie eine Innen- und Außen-Verschattung installiert.

Alter Büroraum

Alter Büroraum

Sanitär vorher

Sanitär vorher

Alte Küche

Alte Küche

Sanierter Büroraum

Sanierter Büroraum

Sanitär neu

Sanitär neu

Neue Küche

Neue Küche